Apps Blog

Ein Wiki und Nachrichten über Apps

Month: March, 2012

Apps für Blinde: TCS mit Award ausgezeichnet

Die Stiftung “Zugang für alle” hat Apps von Schweizer Unternehmen für die Zugänglichkeit für blinde Personen untersucht und prämiert. Die Touring Club Schweiz App war ausgezeichnet und die UBS Mobile Banking App war “unbrauchbar”.  (Quelle: der Landbote).

Mit iTunes U am iPad und iPhone lernen

Mit der App iTunes U kann man Vorlesungen kostenlos im Form von Videos, Podcasts und PDFs am iPad und iPhone betrachten. Am Mac oder PC geht man direkt zur Rubrik iTunes U im iTunes Store selber.

Auf learningapps.org finden Sie eine Sammlung von Learning Apps und die Möglichkeit selber Learning Apps zu gestalten.

iOS App Learnist: teach yourself about anything.

Smart TV Apps

Smart TV bedeutet dass das Fernsehen eine Internetverbindung hat. Es gibt Fernsehenmarke–spezifische und Drittpartie Smart TV Apps Plattformen:

Windows Mobile: Microsoft schliesst App-Markt

Am 9. Mai 2012 will Microsoft den App-Markt für Windows Mobile schließen. Für Windows Phone, die neue Handy-Reihe des Konzerns, gebe es schon über 60.000 Apps. (Quelle: Chip.de)

Google packt Medien und Android-Apps unter ein Dach, in “Google Play Store”

Google bündelt seine digitalen Inhalte an einem Ort. Nutzer finden ab sofort Musik, Bücher, Filme sowie die Apps für Android-Smartphones und -Tabletcomputer unter dem neuen Dienst “Google Play Store“. Dieser ersetzt damit unter anderem den bisherigen Android Market. (Quelle: Heise Online)

Android-Apps dürfen jetzt ganz gross sein

Google hat das Grössenlimit für Android-Apps angehoben. Neu können Anwendungen statt nur 50 MB bis zu 4 GB gross sein. (Quelle: PCtipp.ch)